Unsere Praxisphilosophie

„An jedem Zahn hängt ein ganzer Mensch.“

Dieser Satz wird dem Arzt Paracelsus aus dem 16. Jahrhundert zugeschrieben. Auch heute ist er noch relevant. Wir stellen diesen Gedanken ins Zentrum unseres Handelns. Daher betrachten wir nicht nur isoliert Ihre Zähne, sondern betreuen Sie als Patienten rundherum gut. Für viele Menschen ist ein Zahnarztbesuch mit Ängsten und Stress verbunden. Wir wollen Ihnen diese Ängste nehmen und dafür sorgen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Mit unserem Team aus erfahrenen Helferinnen schaffen wir eine familiäre Atmosphäre, die Ihren Besuch zur angenehmen Routine werden lässt. Bei uns steht der informierte Patient im Mittelpunkt. Wir klären Sie detailliert auf und finden so mit Ihnen zusammen die individuell beste Lösung für die Versorgung Ihrer Zähne.

Gesund beginnt im Mund

Für uns ist es sehr wichtig, die Zähne im Kontext des gesamten Körpers zu sehen. Zähne und Zahnfleisch sind ein Spiegel des allgemeinen Gesundheitszustands. Manche Erkrankungen machen sich zuerst im Mund bemerkbar. Auch Medikamente können sich unter anderem durch unerwünschte Nebenwirkungen auf das Zahnfleisch und die Zähne auswirken.
Andersherum haben Entzündungen der Zähne und des Zahnhalteapparats Auswirkungen auf den gesamten Körper und können Diabetes, Rheuma und Herzerkrankungen begünstigen. Zähneknirschen kann zu Kopfschmerzen und schlechtem Schlaf und Verspannungen im Kopf-Hals-Bereich führen. Dies zeigt die Bedeutung der Zähne und des Kausystems für ein gesundes und erfülltes Leben.

Das Beste sind immer die eigenen Zähne

Bei uns steht der Zahnerhalt an erster Stelle. Durch regelmäßige Kontrolle und Prophylaxe können Sie dafür sorgen, dass Defekte früh erkannt werden und schon im Anfangsstadium versorgt werden können. Mit modernen Verfahren und Techniken können wir heute sehr substanzschonend und minimalinvasiv arbeiten. Und wenn ein Zahn wirklich nicht mehr zu retten ist, entfernen wir ihn schonend und bieten Ihnen den für Ihre Situation passenden Ersatz. So bieten wir Ihnen und Ihrer Familie die gesamte Versorgung – vom ersten bis zum letzten Zahn.

Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!